.

Yeah! Nicht viel spannendes passiert, und trotzdem nicht ein, nicht zwei, gleich DREI neue Videos - ich finde schließlich immer was zu erzählen ;) (Zugegeben, ein bisschen geschummelt ist es, weil ich die Videos ja nicht mehr aneinanderhängen und tolle Kommentare hinzufügen kann, deswegen muss das jetzt so, auf altmodische Art und in chronologischer Abfolge passieren)
Noch ein bisschen Nebeninformation (Struktur war noch nie meine Stärke): Ich war gestern in einem schwedischen Musical, was sehr amüsant war (ja, ich habe tatsächlich über die Witze im Stück lachen können, weil ich alles zu ca 76% verstanden habe). Es hat ungefähr 3 Stunden gedauert, mit einer 15 minütigen Pause, da das Publikum eine sehr interaktive Rolle zugeteilt bekommen hat und so durch Zurufe Textpassagen nach Belieben noch mal in höherem Tempo hören konnte(sehr lustig, wenn die Schauspieler, die gerade irgendwelche Zungenbrecher fehlerfrei hinter sich gebracht haben dadurch aufgefordert werden das ganze nochmal, und diesmal schneller!, zu machen). Auch sehr beliebt war es nach Liedern "Zugabe" zu rufen und so noch zwei kurze Extra-Lieder präsentiert zu kommen, manchmal auch mehr, je nach Vorbereitung und Improvisationsvermögen der Schauspieler.

Heute war dann wieder einer dieser Samstage, an denen man keine speziellen Pläne hat und einfach mal sieht was der Tag so bringt. Zum Beispiel die Motivation eine Kamera zu zu müllen :)



Gesagt getan, Fahrrad gesattelt und losgeradelt zum Startpunkt. Das letzte Mal als ich den Weg dorthin gefahren bin lag Neuschnee, ich bevorzuge es auf Asphalt zu fahren habe ich heute gemerkt :) Fahrrad angeschlossen und losgelaufen...



und, da aller Guten Dinge drei sind:


Soviel zu einem kleinen Auschschnitt aus dem Alltagsleben der Nadine K. jaja ich weiß, mein Fahrrad hat man nicht so gut gesehen, ist auch ein bisschen schwer wenn man gerade drauf sitzt ist mir später aufgefallen.

Mir ist nochwas aus der Kategorie: "Informationen, die die Welt nicht braucht, man sich aber doch gerne durchliest" eingefallen: Ich habe neulich ein schwedisches Kinderbuch gelesen um später zu erfahren, dass die Hauptfigur (Malin) ein Mädchen und nicht, wie ich dachte, ein Junge ist! Schon ganz gut, wenn man völlig selbstzufrieden, dass man die Handlung verstanden hat, von seinem Erfolgserlebnis erzählt und dann erfährt, dass einem das klitzekleine Detail entgangen ist, dass man die ganze Zeit über das Abenteuer eines Mädchens gelesen hat (ich meine, die saß auf einer Insel mit ihrem Vater fest, hätte ja nun wirklich auch der Sohn sein können, oder?). Ich habe dann also gelernt, dass "Malin" ein typischer Mädchenname in Schweden ist und war verwirrt, da Malin auch der Name von Nemos Papa ist! Da konnte mir dann keiner weiterhelfen, als ich das gesagt habe. Aber Wikipedia sei Dank weiß ich jetzt, dass Malin in Wirklichkeit Marlin heißt und in der schwedischen Version (festhalten) MARVIN! Tja, so kanns gehen. Da wurde aus einem Marlin einfach ein Marvin gemacht um die armen schwedischen Kinder in dem Glauben zu lassen, nur Mädchen könnten Malin heißen...(Aah und gerade in diesem Moment stelle ich fest, dass das Mädchen in dieser komischen Kinderserie, die gerade nebenbei im Fernseh läuft auch Malin heißt.. ich werde verfolgt von diesem Namen)
So, das wars auch schon, was ich wichtiges zu sagen hatte :)
Hoffe es geht alles gut! Lasst von euch hören
.