.

Ein frohes neues Jahr an alle, die hier tatsächlich noch manchmal reinschauen. Es tut mir eigentlich ein bisschen Leid, dass ich es nicht mehr geschafft habe noch einen Post reinzustellen als ich in Australien war, zumal noch eine recht actionreiche Tour anstand, die nun völlig unkommentiert bleibt (Ich war in Cairns, was ich jetzt aber glaube ich auch schon den meisten erzählt habe). Nun bin ich wieder in Deutschland und habe Weihnachten und auch Silvester mehr oder minder unbeschadet überstanden (von Übermüdung und anderen Dingen, mit denen man am Neujahrstag so zu kämpfen hat mal abgesehen). Von meinen Plänen in Schweden gibt es leider immernoch nicht wirklich was neues. Ich habe zu Weihnachten einen Reiseführer geschenkt bekommen und wüsste schon ein paar Plätze, die ich mir gerne anschauen würde, leider weiß ich aber nicht ob ich dafür das Geld aufbringen kann weil ich nicht weiß wieviel Geld die EU so für mich vorgesehen hat geschweige denn wie wann und ob ich überhaupt Urlaub habe. Achja, einen Flug habe ich auch noch nicht, aber das wird sich wohl noch diese oder nächste Woche ändern (äh ja, ab dem 14. Januar könnte es auch schon losgehen wurde mir gesagt). Ich werde also die restlichen Tage damit verbringen eine sinnige Lösung zu finden Zeug für 8 Monate in einen 45 liter Rucksack zu bekommen und einen nicht ganz so sperrigen und etwas wärmeren Schlafsack zu kaufen (Sorry Aldi, da muss ich wohl einmal untreu sein... ). Zum Glück ist das Porto nach Schweden etwas günstiger als nach Australien und so kann man sogar in Erwägung ziehen über diesen Weg etwas zu transportieren.
So, viel mehr fällt mir auch momentan gar nicht ein, ich habe gerade so viele Blogeinträge gelesen, dass es in meinem Kopf von losen Gedankensträngen nur so wimmelt. Ich weiß nur, dass ich es eigentlich kaum erwarten kann hier wieder wegzukommen, nicht weil es hier so blöd, sondern weil es da draußen einfach so viel besser ist :) Man kommt schon ins Grübeln und Tagträumen wenn man so nichts zu tun hat und findet sich in Gedankenexperimenten wieder, die einen selbst, ein sehr weit entferntes Land und eine höchst spontane Abreise mit One-Way-Ticket im Gepäck beinhalten. Aber gut, bisher sind das auch nur Experimente und Spinnereien, in die man sich aber zu gerne flüchtet wenn es trist und grau draußen ist. Mein Beileid an dieser Stelle an alle, deren Stimmung auch so wetterabhängig ist wie meine. Ich glaube ich habe heute die Sonne nicht einmal gesehen - SCHRECKLICH! gut dass ich zu müde bin um mich da jetzt reinzusteigern und ich weiß auch, dass es in Schweden höchstwahrscheinlich nicht sehr viel besser aussehen wird.

Ich werde den Blog hier auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und vielleicht auch mehr Fotos und Videos reinstellen als im letzten Monat. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass das mit den Videos sich als sehr schwierig gestaltete so ohne Kamera, die Videos mit Ton aufnehmen kann, weil die leider geschrotet auf dem Tisch liegt. Keine Sorge, dem Weihnachtsmann sei Dank gibt es diese Probleme jetzt nicht mehr (Thank you, Santa :) )
Ich hoffe das neue Jahr hat für euch alle entspannt und voller neuer Inspiration und Tatendrang begonnen und wünsche uns allen tolle 364 Tage, bis wir wieder Silvester feiern und auf ein weiteres Jahr zurückblicken müssen.
.